Der beste gewerblich-technische Meister 2021 kommt aus dem LTZ!

Wer beruflich weiterkommen möchte, sollte auch nach der Ausbildung weiterlernen – wie es die diesjährigen 472 Absolventen der Höheren Berufsbildung im IHK-Bereich Mittlerer Niederrhein gemacht haben. 🍾


Die elf besten, die mit einem „sehr gut“ abgeschnitten haben, wurden Mitte November im "Kunstwerk" in Mönchengladbach auf der Bühne und mit einem tollen Rahmenprogramm geehrt.

Einer von ihnen ist unser Absolvent Tolunay Yilmaz, der als bester Geprüfter Logistikmeister ausgezeichnet wurde und gleichzeitig der beste gewerblich-technische Meister seines Jahrgangs war. 🥇 Er hat die Coronazeit genutzt und von November 2020 bis Mai 2021 eine Vollzeit-Meisterausbildung bei uns im LTZ absolviert.

📹 Das Video zur Bestenehrung ist auch auf YouTube zu sehen, der Auftritt der Fortbildungsabsolventen beginnt ab 1:46:50. https://youtu.be/B8-xONIlCdM

🎤 Tolunay Yilmaz im Interview bei der Ehrung: "Am meisten Spaß gemacht hat mir, dass ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickelt habe. Die Klausurphase war zwar stressig, aber am Ende war es überhaupt nicht so schlimm, wie man denkt. Ich würde es definitiv nochmal so machen und möchte den technischen Betriebswirt noch draufsetzen."

Wir sind sehr stolz auf seine Leistungen und freuen uns, ihn bei der Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt weiter begleiten zu dürfen! 😊🎉