top of page

Rückblick Jobbörse Neuss vom 15.11.2022

Mitte November fand die erste gemeinsame Jobbörse des Joncenters Rhein-Kreis Neuss in Kooperation mit dem Weiterbildungsverband Mittlerer Niederrhein (WBV) im Gare du Neuss statt. Als Mitglied des WBV waren auch wir dabei vertreten!


Das Ziel der Jobbörse ist es, die Kundinnen und Kunden des Jobcenters mit möglichen Arbeitgebern zusammenzubringen und so ein unverbindliches, erstes Kennenlernen zu ermöglichen. Ein besonderer Fokus lag auch darauf, Geflüchtete z.B. aus der Ukraine in Arbeit zu bringen.

Aus diesem Grund wurden die 1.200 Besucher bei Gesprächen mit den knapp 35 Ausstellern, zu denen sowohl Arbeitgeber als auch karitative Organisationen zählten, von Dolmetscherinnen unterstützt.


Die Räumlichkeiten im Gare du Neuss waren dafür optimal geeignet; umso dankbarer waren wir, dass sie kostenlos von Kay Schloßmacher zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank nochmals dafür!

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher war mit leckeren Bratwürstchen natürlich auch gesorgt, wobei auch für die Neusser Tafel Pakete übrig waren, die der geschäftsführende Geschäftsführer des WBV, Stefan Dölle, dort abliefern konnte.

Nach dem vollen Erfolg dieser Veranstaltung ist die Fortsetzung bereits in Planung - im kommenden Jahr wird das Thema "Pflege" im Fokus der Jobbörse stehen.





Commentaires


bottom of page